Vitamin D ist als Sonnenvitamin bekannt und Mangel ist daher insbesondere bei älteren Menschen und im Winterhalbjahr sehr weit verbreitet. Das hat weitreichende Kosequenzen für die Herzgesundheit: Vitamin D ist für Diabetiker besonders wichtig, um Herz-Kreislauferkrankungen vorzubeugen Forscher des renommierten Wolfson Medical Center und der Universität von Tel Aviv, beide in Israel, berichten, dass die …
Hilfe bei Arthrose bieten Aminosäuren, denn schwefelhaltige Aminosäuren können Knobelgewebe gesund halten. Wenn von schwefelhaltigen Aminosäuren die Rede ist, bezieht sich dies auf Methionin und Cystein. Während Methionin jedoch eine essentielle Aminosäure ist, die der Körper also nicht selber herstellen kann, gilt Cystein als nicht essentiell, da es in der Leber aus der Aminosäure Serin …
Die Einnahme von L-Carnitin führt im Alter zu besseren mentalen Funktionen. Neben der Erhöhung der kognitiven Leistungsfähigkeit konnte auch die Zunahme der Muskelmasse einer Testgruppe von über einhundert Jahre alten Italienern beobachtet werden.1 Studie an sehr alten Menschen An der Studie nahmen insgesamt 66 Probanden mit einem Alter von über 100 Jahren teil. Während der …
Antioxidantien wie die Vitamine C und E und das Spurenelement Selen können die Spermienqualität verbessern und auf diese Weise die Schwangerschaftsrate erhöhen, so das Ergebnis einer Metastudie eines britischen Forscherteams unter der Leitung von Tarek El-Toukhy. Die Ergebnisse früherer Studien, die auf einen Zusammenhang zwischen oxidativem Stress und der Qualität von Spermien hindeuteten, stellten den …
Wenn der Körper zu wenig Selen erhält, steigt das Risiko an einer Arthrose zu erkranken stark an. Wissenschaftler der Universität von North Carolina haben in einer Studie herausgefunden, dass für jedes zusätzliche Zehntel von einer Millionen im Körper der Probanden das Risiko an Knie-Arthrose zu erkranken um 15 – 20 Prozent sinkt. Die Studie basierte …
Nahrungsergänzungsmittel aus dem Extrakt der französischen See-Pinienrinde (Kiefernrindenextrakt oder Pinienrindenextrakt) können den Blutdruck verringern und die Erforderlichkeit der Einnahme von Blutdruckmedikamenten reduzieren. In der betreffenden Studie der Universität von Arizona wurde bei 58 Prozent der Teilnehmer ein stagnierender Blutdruck festgestellt. Bei einer Hälfte der Teilnehmer wurde die Medikamentendosierung halbiert, bei 48 Teilnehmern wurde die tägliche …
Die tägliche Einnahme von L-Carnitin kann bei der Regulierung des Blutzuckerspiegels helfen. Zu diesem Ergebnis kam eine schottische Studie, welche sich mit den Auswirkungen von L-Carnitin auf Diabetiker beschäftigte. Eine tägliche Dosis von 3.000 mg L-Carnitin sorgte bei schlanken Personen bereits nach 30 Minuten für eine Regulierung des Blutzuckerspiegels. Bei adipösen oder übergewichtigen Menschen wurde …
Hilfe bei
Produktvergleich
Aminosäuren
Vitamine
Vitalstoffe
Neu im Forum
- Re: Potenzmittel22/05/13 07:05
von NossaViele nützliche Informationen - deutschpharm.com. ...
- Potenzmittel vergleich22/05/13 07:05
von NossaPotenzmittel vergleich - die beste und effektive Auswahl ...
- Re: was genau ist eigentlich l-arginin2/05/13 02:05
von BernhardHallo, um auf die Eingangsfrage zurückzukommen hier ein ...

